Gedanken, Notizen, Neuigkeiten.

www.dermattin.com

Freitag, 12. Oktober 2007
Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär
19:35
Ohrenschmaus fürs Wochenende.

... Link zum Beitrag (0 Kommentare)   ... comment



Samstag, 15. September 2007
Perry Rhodan - Der Zielstern
16:54
Juhuu, das Wochenende ist gerettet.

... Link zum Beitrag (0 Kommentare)   ... comment



Donnerstag, 24. Mai 2007
Perry Rhodan - Der Anti
17:18


Moderate Temperaturen. Die ganze Woche frei. Und den neusten Hörspielband von Perry Rhodan - Der Anti auf der Platte. Damit wären die nächsten 16 Stunden dieser Woche fest verplant.

... Link zum Beitrag (1 Kommentar)   ... comment



Samstag, 17. März 2007
Unser Mann im All
20:47
Wer richtig viel Geld ausgeben möchte kann im iTunes Store die 10 Silber Editionen Bände von Perry Rhodan erwerben. Jeder Band ist ca. 300 MB schwer und um die 17 Stunden lang.

Da verwundert es nicht, dass man nach nur einer Geschichte das Gefühl hat, schon Jahre im Perryversum verbraucht zu haben. Zumindest mir geht es so. Nach allen zehn im Store erhältlichen Bänden der Edition hat man Informationen für Jahrzehnte, die man ersteinmal geistig sortieren und verarbeiten muss.



Wenn man bedenkt, dass diese Serie in Heft Form bereits seit 1961 jede Woche erscheint und vor einiger Zeit Folge 2.350 hinter sich gelassen hat, kann man erahnen, wie gewaltig das Perryversum ist.

Perry Rhodan kannte ich lange Zeit nur vom Namen her und von den silbernen Büchern in den Regalen meiner Freunde. Eine Chaos Computer Club Sendung machte mich dann wieder neugierig auf die grösste Sience Fiction Serie der Welt. Wer sich infizieren lassen möchte, kann ja mal reinhören:

www.chaosradio.ccc.de/cre035.html

Perry Rhodan Silber Edition im iTunes Store

... Link zum Beitrag



Hörspiel Produktion
20:46
Auf meinem iPod findet sich zwar wenig Musik, dafür aber eine Masse an Hörspielen. Oliver Schulte ist einen Schritt weiter gegangen und produziert seit einiger Zeit erfolgreich und, obwohl Hobbyist, professionell Hörspiele, aus bekannter und aus eigener Feder.

www.audiri.de

... Link zum Beitrag



Walter Moers
20:41
Ich kannte Walter Moers vor Rumo eigentlich nur vom Kleinen Arschloch her. Daher war ich ziemlich überrascht, als ich das Hörspiel Rumo und die Wunder im Dunkeln in den Ohren hatte. Die Fülle an Ideen und wunderbaren Geschichten hat mich sehr beeindruckt.



Über ein Jahr hörte ich Rumo immer und immer wieder. Als dann vor zwei Wochen ein kleines Freizeitfenster in greifbare Nähe rückte, bestellte ich mir drei weitere Hörspiele von Walter Moers – Ensel und Krete – Die Stadt der träumenden Bücher – und – Wilde Reise durch die Nacht.

Während die ersten beiden ebenfalls in der Fantasiewelt Zamonien spielen und man wieder einmal wunderbare Geschichten mit aus Rumo bekannten Figuren erlebt, wusste auch das dritte mich zu begeistern.

... Link zum Beitrag



Professor van Dusen
20:41
Ich möchte es nicht versäumen, jenen, die noch nichts von der Hörspielreihe Professor van Dusen gehört haben, diese wärmstens an Herz zu legen. In den 70ern erschaffen, war Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen 30 Jahre lange Höhepunkt in der Radiolandschaft. Warum ich erst vor 2 Jahren auf ihn stiess weiss ich nicht, wohl aber, dass ich seitdem die knapp 80 Folgen fast jeden Tag rauf und runter höre.

www.vandusen.de

... Link zum Beitrag (0 Kommentare)   ... comment



Letzte Aktualisierung: 2007.10.20, 13:12