Gedanken, Notizen, Neuigkeiten.

www.dermattin.com

Samstag, 17. März 2007
Walter Moers
20:41
Ich kannte Walter Moers vor Rumo eigentlich nur vom Kleinen Arschloch her. Daher war ich ziemlich überrascht, als ich das Hörspiel Rumo und die Wunder im Dunkeln in den Ohren hatte. Die Fülle an Ideen und wunderbaren Geschichten hat mich sehr beeindruckt.



Über ein Jahr hörte ich Rumo immer und immer wieder. Als dann vor zwei Wochen ein kleines Freizeitfenster in greifbare Nähe rückte, bestellte ich mir drei weitere Hörspiele von Walter Moers – Ensel und Krete – Die Stadt der träumenden Bücher – und – Wilde Reise durch die Nacht.

Während die ersten beiden ebenfalls in der Fantasiewelt Zamonien spielen und man wieder einmal wunderbare Geschichten mit aus Rumo bekannten Figuren erlebt, wusste auch das dritte mich zu begeistern.

Letzte Aktualisierung: 2007.10.20, 13:12